Logo 600px

banner 1200px

Die Kirchenmusik

20201211 Blaeser aus frueheren ZeitenDie Gemeinde verfügt über einen sehr kleinen, aber aktiven Posaunenchor.
Da die Gemeinde erst nach dem Krieg aus Flüchtlingen gegründet wurde hat der Posaunenchor keine lange Tradition. Musik gemacht wurde damals mit Instrumenten, die auf dem Fluchtwagen mitgenommen werden konnten und den Krieg überlebt hatten. Das war nicht sehr viel.
Erst Jahre später konnten es sich einige Gemeindeglieder leisten, eigene gute Instrumente zu kaufen.
Aufgrund von zunehmendem Alter der Chormitglieder und berufsbedingtem Umzug ist der Posaunenchor sehr geschrumpft. Heute sind nur einige wenige Bläser, die aber regelmäßig den Gottesdienst begleiten. Die Übungsstunde findet im Moment leider am Sonntagmorgen 15 Minuten vor dem Gottesdienst statt und ist trotzdem meistens erfolgreich. Unterstützung findet der Chor durch den Organisten, der die vor wenigen Jahren erworbene Pfeifenorgel spielt.

Kontakt zu Posaunenchorleiter
Kontakt zum Organisten