Kindertreff

Zur Zeit findet kein Kindertreff statt, weil keine Kinder da sind.

Sie haben Interesse und kennen eine Reihe Kinder, die auch gern kommen würden?

Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, um weiteres zu erfahren.

Wenn Kindertreff stattfindet, dann treffen wir uns regelmäßig im Gemeindehaus, um gemeinsam400_Kindertreff

-zu singen und zu basteln-

-biblische Geschichten zu hören/ sehen-

-bei Kuchen und Saft zu erzählen-

-gemeinsam zu beten und zu feiern- 

Eingeladen sind alle Kinder vom Vorschul- bis zum Vorkonfirmandenalter, die gemeinsam etwas erleben möchten. Die „Kleinen“ erfahren spielerisch etwas zu einer biblischen Geschichte und die „Großen“ erarbeiten die gleiche Geschichten auch schon mal selber. 

Der Kindertreff, den es seit über 30 Jahren gibt, steht immer unter einem biblischen Jahresthema. Neben den Geschichten- und Bastelnachmittagen zum Thema finden über das Jahr verteilt ein gemeinsamer Ausflug im Sommer, ein Laternelaufen im Herbst, eine Weihnachtsfeier und ein „Jahres-Basar“ statt. 

Zurzeit kommen zwischen 15 und 35 Kinder aus den umliegenden Ortschaften zum Kindertreff. Zum engagierten Mitarbeiterteam gehören Frauen, die der Gemeinde nahe stehen und teilweise selber im Kindertreff waren, ebenso wie Frauen aus unserer SELK-Gemeinde. 

Kontakt zu MitarbeiterInnen des Kindertreffs

Wie der Kindertreff entstanden ist erfahren Sie hier